Remis im zweiten Punktspiel der Saison

Remis im Zweiten Punktspiel der Saison  – zwischen dem EHC und den Puckhunters aus Landshut

Am gestrigen Dienstag den 19.10.2010 trafen die EHC ‚ler im zweiten Punktspiel der Saison auf die Puckhunters aus LA.

Der EHC lief nur mit 4 Verteidigern auf, da auf Grund von Verletzungen und Krankheit Thomas Husslik und Marcel Schreck im Sturm aushelfen mussten.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und erarbeiteten sich jeweils gute Chancen. Kurz vor dem Abpfiff zur ersten Drittelpause kamen die Gäste zu ihrer bis dahin größten Chance, der Torwart des EHC konnte trotz Nachdruck den Puck gerade noch vor dem überqueren der Torlinie auf dem Eis fest und seine Mannschaft im Spiel halten.

Diese Situation war den Puckhunters im Gedächtnis hängen geblieben, die Gäste setzten nun das Team des EHC zunehmend unter Druck. Als  der EHC schon in die Enge gedrängt schien, zogen die Schwarz-Orangenen jedoch ihr Spiel auf und die 1.  Sturmreihe kam durch ein schöne Kombination über Wohland, Hofbauer und Urban M. zur  1-0 Führung. Bis zum Ende des laufenden Drittels war das Spielgeschehen wieder ausgeglichen. Jedoch, wurde es zunehmend rauer. Beide Teams „perfektionierten“ nun das Körperspiel… Vor Drittel Ende passierte es dann: Die Puckhunters kamen zum Ausgleich durch einen unglücklich abgefälschten Schuss.

Der letzte Spielabschnitt war kaum angepfiffen und schon stand es 1-2. Ein gegnerischer Stürmer konnte sich direkt vor dem Torraum platzieren und macht im Nachsetzen das Tor. Dieses Tor war ein Schock für die EHC´ler.Sie liefen nun einem Rückstand hinterher, außerdem konnten die Gäste nun mehr und mehr Spielanteile für sich verbuchen. Der EHC wirkte nun etwas zerstreut. Sie brachten zwar die Scheibe gut ins gegnerische Drittel vergaben sie dort aber leichtfertig. Erst durch einen „gewaltigen“ Schlagschuss Ihres Kapitäns, welcher von der  Mittellinie abgefeuert wurde und sein Ziel zum 2-2 Ausgleich traf, wurde der EHC wieder präsenter. Der EHC nahm nun das Heft in die Hand und spielte wieder auf. In der Folge kam es zu mehreren hochkarätigen Chancen. Das Spiel kannte nun nur noch eine Richtung, gegnerisches Tor. Einzig die nun ablaufende Spielzeit bewahrte die Gäste vor dem erneuten Gegentreffer.

Was dieser Punkt wert ist, wird sich am Ende der Saison zeigen.

Tore:

Urban M. (Hofbauer)

Schreck (Franz)

EHC Landshut - LA Puckhunters

Remis im Zweiten Punktspiel der Saison zwischen dem EHC und den Puckhunters aus Landshut
Autor: TM