Niederlage zum Saisonauftakt – EHC Landshut unterliegt EHC Geisenhausen

Niederlage zum Saisonauftakt – EHC Landshut unterliegt EHC Geisenhausen mit 5-6 in Dingolfing

Der EHC Landshut ist mit einer Niederlage in die Saison 2011/2012 gestartet. Die Dreihelmenstädter unterlagen in einer packenden Partie und trotz viermaliger Führung dem EHC Geisenhausen denkbar knapp mit 5-6.

Schon zu Beginn der Partie konnte man am Auftreten beider Mannschaften ein Match auf Augenhöhe erahnen. Landshut kombinierte schnell von hinten heraus, gefällig nach vorne und Geisenhausen setzte mit schnellen Konterbreaks immer wieder kleine Nadelstiche.  Doch dauerte es bis zur 20 Minuten ehe der erste Treffer fallen sollte. Das 1-0 für die in grauorange angetretenen Landshuter nach einer schönen Kombination. Doch die Freude währte nicht lange. Schon eine Minute später konnte Geisenhausen zum 1-1  ausgleichen. Landshut zeigte sich davon wenig geschockt und setzte seine Angriffsbemühungen unverdrossen fort. Kurz vor der ersten Pause konnten sich die Dreihelmenstädter per Doppelschlag mit 3-1 absetzen. Dabei ist ein Hammer von der blauen Linie genau in den Knick besonders hervorzuheben. Wahrscheinlich waren sie mit Ihren Gedanken schon in der Kabine als ebenfalls per Doppelschlag nur Sekunden vor Drittelende Geisenhausen wieder auf 3-3 ausgleichen konnte.

Im zweiten Drittel ging es weiterhin sehr ausgeglichen zu wobei man dem EHC LA eine reifere Spielanlage  attestieren konnte. Dem 4-3 für Landshut folgte  nur wenige Minuten später der 4-4 Ausgleich. Als die Dreihelmenstädter abermals mit 5-4 in Front lagen konnte noch niemand ahnen das es an diesem Abend die letzte Führung für den EHC LA gewesen sein sollte.

Im letzten Spielabschnitt das gleiche Bild und eine weiterhin ausgeglichene Partie. Geisenhausen glich nach einer abermaligen Unachtsamkeit der Landshuter Abwehr zum 5-5 aus. Wieder wankte die Partie hin und her aber diesmal setzte mit der ersten Führung in diesem Spiel der EHC Geisenhausen den lucky punch in dieser Begegnung. Es stand drei Minuten vor dem Ende 5-6. Nun setzte der EHC Landshut alles auf eine Karte nahm den Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und berannte das Gehäuse der Geisenhausener. Doch außer einem Abseitstor sprang nichts mehr zählbares heraus. Bei der Schlußsirene kannte die Freude im Lager des EHC G. keine Grenzen während die Landshuter mit hängenden Köpfen das Eis verließen.

Die nächste Begegnung bestreitet der EHC Landshut am Freitag 11.11.2011 um 20:00 Uhr gegen die Wuid´n Andn Adlkofen. Wie schwer die Niederlage gegen Geisenhausen wiegt wird man im Verlauf der weiteren Saison sehen, da es in dieser Spielzeit nur eine Einfachrunde bis zu den Play-Offs gibt.

Im Rahmen des Spiels gegen die Wuidn Andn findet die Aktion „1000 Zuschauer“ bei einem Hobbyligaspiel statt.

Für mehr Informationen hier klicken:

EHC Landshut - EHC Geisenhausen | © EHC Landshut 2011 | (Archivbild)

Autor: CW