Nach 8-0 Sieg über die LA Puckhunters ist der EHC Landshut weiter auf Play-off Kurs

Geschlossene Mannschaftsleistung ist Schlüssel zum Erfolg – Christian Brunnermeier mit Shut-out

Mit einem klaren 8-0 Sieg am gestrigen Dienstagabend unterstrich der EHC Landshut seine Ambitionen im Rennen um die Play-off Plätze in der zweiten Landshuter Eishockey-Hobbyliga.

Von Beginn an versuchte der EHC das Tempo möglichst hoch zu halten und setzte den Gegner mächtig unter Druck. Chancen im Minutentakt waren die Folge, aber etwas zählbares wollte nicht so recht herausspringen. Als die erste Angriffswelle ein wenig abgeebt war besann sich Benni Hofbauer einer alten Eishockeyweisheit. “ Wenn Du nicht weißt wohin mit der Scheibe, dann am besten ins Tor“. Man schrieb die 14. Minute und es stand 1-0 für die „Schwarzorangen“. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts kontrollierte der EHC Spiel und Gegner und wenn die Puckhunters gefährlich vor dem Gehäuse des EHC auftauchten, war der an diesem Abend glänzend aufgelegte Christian Brunnermeier im Gehäuse des EHC Landshut zur Stelle. Mit dem Ergebnis von 1-0 ging die Partie, die vom  souverän leitenden Schiedsrichter Kaunzinger geleitet wurde, in die erste Pause.

Im zweiten Drittel benötigten die „Schwarzorangen“ nur zwei Minuten um ihre Tormaschinerie ins rollen zu bringen. In der 22. Minute paßte Christian Hartel auf Daniel Robl und der bedankte sich mit einem trockenen Schuß zum 2-0. Nur eine Zeigerumdrehung weiter war Marco Hohnl nach feinem Zuspiel von Markus Urban zur Stelle und netzte zum 3-0 ein. Die Puckhunters wirkten jetzt ein wenig angezählt. Nach einem völlig verunglückten Aufbaupass der Puckhunters stand plötzlich Andreas Urban vollkommen alleine mit dem Rücken zum Tor und per gekonntem Rückhandschlenzer „versteckte“ er die Scheibe zum 4-0. Doch schon eine Minute später klingelte es erneut im Puckjäger-Gehäuse. Wiederum Christian Hartel setzte sich auf der rechten Seite durch passte uneigennützig auf Benni Hofbauer, der mit seinem zweiten Treffer den 5-0 Pausenstand markierte.

Die Partie war entschieden. Doch gestützt auf seine geschlossene Mannschaftsleistung und die schnellen Wechsel hielt der EHC das Tempo weiter hoch. Und das zahlte sich in der 41. Minute erneut aus als Niko Kusnezow im richtigen Moment Alexander Stix einsetzte und dieser den Treffer zum 6-0 markierte. Seinen ersten Saisontreffer verbuchen konnte in der 46. Minute Thomas Mitter. Nach einem Schuß von Markus Urban stand er goldrichtig und erzielte das 7-0. Der Schlußpunkt der Partie war in der 49. Minute Thomas Husslik vorbehalten. Schön von Benni Hofbauer, der damit sein drei Punkte Spiel komplettierte, in Szene gesetzt machte der „Octohussy“ in seiner unnachahmlichen Art das 8-0. In den letzten zehn Minuten schaltete der EHC einen Gang zurück. Die Puckhunters erspielten sich noch einige Möglichkeiten die aber vom bis zuletzt konzentriert reagierenden Goalie Christian Brunnermeier allesamt entschärft wurden.

Mit dem gestrigen Auftritt hat der EHC Landshut gezeigt das in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist. Aber nur dann wenn  man auch im weiteren Verlauf der Saison sich als gesamtheitliches Kollektiv präsentiert.

Am morgigen Donnerstag bestreitet der EHC Landshut ein Freundschaftsspiel gegen die AH des EV Grafenhaun. Das nächste Punktspiel steht indes am Freitag 20. Dezember ab 20.00 Uhr an. Gegner ist dann der EHC Puckrider Haunzenbergersoell

Statistik:

• 1:0 Hofbauer 14. Min.
  • 2:0 Robl (Hartel) 22. Min.
  • 3:0 Hohnl (Urban M.) 23. Min.
  • 4:0 Urban A. 31. Min.
  • 5:0 Hofbauer (Hartel) 32. Min.
  • 6:0 Stix (Kusnezow) 41. Min.
  • 7:0 Mitter (Urban M.) 46. Min.
  • 8:0 Husslik (Hofbauer) 56. Min.

EHC_LA_Puckhunters