Int. Eishockey Cup Ossiach 2019

Vom 2. bis zum 5. Jänner war es wieder soweit, der jährliche Ausflug nach
Kärnten stand auf dem Programm.
Der EHC Tross brach am 2. Januar bereits am frühen Vormittag Richtung
Österreich auf, aufgrund der zunehmenden Schneefälle war das auch gut so.
Nach knapp 7 Stunden Fahrtzeit kamen dann auch alle 32 Teilnehmer
unversehrt an.

Die Herren schafften nach einer starken Vorrunde mit 2 Siegen und 1 Remis aus 6 Spielen einen hervorragenden 5. Platz.

Dieses Jahr ein hätte zwar ein Pünkterl mehr schon fürs Halbfinale gereicht, trotzdem war man mit dem Erreichten sehr zufrieden.


Nach langer Abstinenz schaffte man es dieses Jahr endlich wieder eine
Damenmannschaft zu stellen und diese trumpfte große auf.
Die EHC Landshut Damen um Capt´n Sandra Robl fuhren einen Sieg nach dem anderen ein.
Am Ende der Vorrunde hieß es 3 Spielen, 3 Siege und 18:0 Tore.
Unglaublich!
In der anschließenden best of three Finalserie gewannen die Damen souverän mit 3:1 und 7:1 gegen die
Lakers und waren somit zum ersten mal Turniersieger am Ossiacher See.

Bedanken möchte wir uns an dieser Stelle noch bei Bibi, Franzi, Jana und Martina für die
Unterstützung, sonst hätten die Damen gar nicht antreten können.
Ein besonderes Lob möchten wir natürlich noch an unsere Wirtsleute richten.
Die Familie Hobitsch hat uns vom ersten bis zum letzten Tag jeden Wunsch
von den Augen abgelesen und auch die ein oder andere „Extra-Wurst“ wurde
wie selbstverständlich und ohne Aufpreis ermöglicht!
Wir wünschen dem Gasthof Nindler ein erfolgreiches Jahr 2019 und freuen uns
schon jetzt auf das nächste Jahr!
Vielen Dank an die Gemeinde Steindorf für das wieder einmal perfekt organisierte Turnier.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2020!!!

Int. Eishockey Cup Ossiach 2019