EHC Landshut zweiter Siege in Folge

EHC Landshut mit zweitem Sieg in Folge. Mit einem  3-2 Arbeitssieg gegen den EHC Geisenhausen ist dies nun der zweite Erfolg hintereinander.

Der EHC Landshut scheint in die Erfolgsspur zurückgekehrt zu sein. Am vergangenen Donnerstag besiegte man in Dingolfing den Neueinsteiger in die Zweite Landshuter Eishockey Hobbyliga EHC Geisenhausen etwas glücklich mit 3-2.

Zu einer Premiere kam es am vergangen Donnerstag wo der Neueinsteiger EHC Geisenhausen den EHC Landshut zu Gast hatte. Der EHC Landshut übernahm von Beginn an das Kommando. In der Anfangsphase zeigte sich ein deutliches Übergewicht der Dreihelmenstädter, das nach kurzer Zeit auch zum verdienten 1-0 Führungstreffer umgemünzt werden konnte. Der EHC kontrollierte jetzt die Begegnung. Geisenhausen konnte sich nicht nach vorne entfalten, so das die schwarzorangen immer wieder zu gefährlichen Einschußmöglichkeiten kamen.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Geisenhausen mit Spiel und Gegner beschäftigt und nur geringfügig gefährlich. Landshut dagegen immer dem zweiten Tor näher. So fiel er dann auch der zweite Treffer für Landshut. Nun dachten alle das die Messe gelesen sei. Aber weit gefehlt. Zwar ging man mit der scheinbar sicheren Führung von 2-0 für den EHC Landshut in den dritten Abschnitt, doch was dann folgte sollte sich als wahrer Krimi entpuppen.

Landshut entgegen in der Pause noch besprochen, kam schläfrig und unkonzentriert wieder auf das Eis. Der EHC Geisenhausen obwohl in der vorangegangen Spielzeit wenig durchschlagskräftig witterte nun seine Chance. Die Bemühungen des EHCG wurden dann auch belohnt und wie. Durch einen Doppelschlag stand es kurz vor dem Ende der Partie urplötzlich 2-2. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Geisenhausen drängte jetzt vehement auf den Siegtreffer. Landshut war völlig von der Rolle. Doch war den EHC´lern das Glück am Ende holt. Durch einen lucky punch zwei Minuten vor Ende der Begegnung erzielte man den nicht mehr für möglich und am Ende etwas glücklichen 3-2 Siegtreffer.

Mit diesem Sieg hat der EHC Landshut nun eine Miniserie von zwei siegreichen Spielen in Folge gestartet.
Am Dienstag den 11. Januar hat der EHC Geisenhausen bereits die Chance zur Revanche. Denn gastiert man zum Rückspiel am Gutenbergweg in Landshut.

Archivbild | © EHC Landshut |

EHC Landshut startet Miniserie – 3-2 Arbeitssieg gegen den EHC Geisenhausen ist der zweite Erfolg hintereinander.