EHC Damen 4:2 Erfolg im zweiten Spiel

EHC Damen 4:2 Erfolg im zweiten Spiel | EHC Landshut Damen – Lady Chiefs Trostberg |

Im zweiten Saisonspiel der Damenmannschaft des EHC Landshut kam es heute zu der ersten Begegnung mit den Lady Chiefs aus Trostberg.

Dabei trafen die Landshuter Damen auf einige „alte“ Bekannte von den Gendorf Pinguins, die durch die Schließung des Burgkirchener Eisstadions nach Trostberg gewechselt haben.
Beide Teams kamen mit Schwung aus der Kabine wobei die EHC-Damen den Ausfall einiger Leistungsträger kompensieren mussten. Trotzdem gingen die EHC-Damen von Anfang an druckvoll zu Werke, was bald belohnt wurde.

Bereits in der ersten Spielminute schob Brigitte Limmer nach einem Pfostenschuß von Steffi Mader die Scheibe über die Linie. In der achten Spielminute erhöhten die Landshuterinnen durch einen Treffer von Tanja Cieslik nach Zuspiel von Romina Temel und Raphaela Arndt auf 2:0.

Im zweiten Drittel erhöhten die EHC-Damen den Spielstand in Unterzahl nach einem Alleingang von Sandra Robl auf 3:0. Nur 15 Sekunden später gelang den Trostbergerinnen in Überzahl der Anschlußtreffer zum 3:1. Von da an erhöhten die Trostbergerinnen den Druck und kamen in der Folge zu einigen Chancen die von der starken Kerstin Probst vereitelt werden konnten.

Nach der Drittelpause konnten die Trostbergerinnen den Spielstand auf 3:2 verkürzen. In der 55. Spielminute erzielte Raphaela Arndt den glücklichen Treffer zum 4:2 Endstand einer insgesamt sehr fairen und ausgeglichenen Partie. Damit bleiben die EHC-Damen weiterhin ungeschlagen und konnten ihre Serie ausbauen. In dieser Form kann der nächste Gegner kommen.

Archivbild | © EHC Landshut |

EHC Damen 4:2 Erfolg im zweiten Spiel | EHC Landshut – Lady Chiefs Trostberg|