Der EHC Landshut ist Meister der 2. Landshuter Hobbyliga

Das Finale um die Meisterschaft in der 2. Liga und somit um den direkten Aufstieg in die 1. Liga fand am 10.03.2018 statt.
Auf Grund der Vorrunde waren die Artherer klarer Favorit, was diese auch im Vorfeld der Partie durch den ein oder anderen Kommentar verlauten liesen.
Jedoch machten die Landshuter Vorstädter die Rechnung ohne die Mannen um Coach Multrus.
Keineswegs mit Ihrer „Opferrolle“zufrieden, spielten die Schwarz – Orangenen Ihr bestes Saisonspiel und setzen die Arther gehörig unter Druck.

Bereits nach knapp 4 Minten konnte man mit 1-0 in Führung gehen und man spielte hier wirklich wie aus einem Guss.
Allerdings kam Arth im besser ins Spiel und dreht innerhalb von 2 Minuten durch 2 Blitzsaubere Tore das Spiel, nun stand es 1-2.
In der Vorrunde brachte ein Rückstand die Truppe um Kapitän Urban oft aus dem Tritt, doch nicht so an diesem Abend.
Kurz vor der 1. Pause fiel der Verdiente Ausgleich, somit ging es mit 2-2 zum Pausentee.
Im 2. Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch waren beide Torhüter nicht zu überwinden, naja fast nicht.
Denn in der in 37. Spielminute schnappte sich die Nummer 44 der Landshuter hinter dem eigenem Tor die Scheibe und es ging „Coast to Coast“ mit einem wunderschönen Abschluss zum verdienten 3-2.
Die Freude im EHC Lager war natürlich riesig!
Im letzten Drittel gab es für die Zuschauer noch jede Menge zum Sehen!
Der EHC Landshut spielte weiterhin stark, und die Artherer mussten all Ihr Können aufbieten um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen.
Als sich ein Artherer kurz nach einem Zweikampf an der Band schwer verletzte, setzte dies bei den Crazy Canucks neue Engergiereserven frei.
Sie versuchten nun mit wütenden Angriffen noch den Ausgleich zu erzielen, was die EHC´ler zu der ein oder anderen Strafzeit zwang.
Und dann kam es wie es kommen musste, ein Stürmer der Canucks machte sich allein auf dem Weg zum Tor, dieser konnte nur durch eine Foul gestoppt werden.
Der Schiedsrichter entschied auf PENALTY und das kurz vor Schluss…
Doch Bummel hielt!!!! Das 3-2 hatte weiter Bestand und der EHC konnte das knappe Ergebnis noch über die Zeit retten.
Mit dem Abpfiff hielt es Keinen mehr auf der Bank, alle Spieler stürmten das Eis und man feierte ausgelassen die 2. Meisterschaft der EHC Geschichte.
Der EHC Landshut bedankt sich bei allen Zuschauern, welche eine würdige Kulisse für dieses Spiel bildeten.
Ebenfalls wünschen wir dem verletzten Spieler aus Arth alles Gute und baldige Genesung!