2. Sieg in Folge für die Herren des EHC Landshut am „Glühwein und Lebkuchen für alle Tag“

Die Herren des EHC Landshut erkämpften sich in der „Englischen Woche“ den 2. Sieg in Folge und schlugen den EHC Geisenhausen mit 1-0.

Im bereits 4. Saisonspiel spielten beide Teams von Beginn an mit hohem Tempo, die besseren Chancen sprangen allerdings für die Spieler aus Goastown-City heraus.
Bei den schnell nach vorne vorgetragenen Angriffen der Landshuter Vorstädter musste einige Male der Torhüter der Landshuter all sein Können auffahren um einen Rückstand zu verhindern.
Mit der Zeit kamen die Mannen um Coach Multrus jedoch auch zu Ihren Chancen, welche aber alle zu ungenau waren oder beim ebenfalls glänzend aufgelegten Gästegoalie landeten.
So vergingen die Minuten und in einer äußert fairen Hobbyliga Partie ging es mit dem Zwischenstand von 0 – 0 ins letzte Drittel.

Hier dauerte es dann nur bis zur 5. Minute bis das erste Tor des Abends fiel.

Nach einem Hammer von der blauen Linie konnte der Geisenhausener Torhüter die Scheibe nur nach vorne Abprallen lassen.
Hier Stand ein Landshuter Stürmer perfekt und verwandelte den Nachschuss eiskalt.
Einen kleinen Aufreger gab es noch kurz vor Schluss, als nach einem Fehlpass in der Geisenhausener Verteidigung Markus Urban alleine auf dem Weg zum Tor von hinten regelwidrig gestoppt wurde.
Den fälligen Penalty konnte er aber nicht am Torhüter vorbei im Tor unterbringen und so hieß es weiter zittern, ob der 1 Tore Vorsprung reichen würde.
Aber mit Glück und Geschick und einem bärenstarken Torhüter brachten die Schwarz-Orangenen das 1-0 über die Zeit und sind nun seit 3 Spielen ungeschlagen.
Zum Schluss darf noch erwähnt werden, dass Glühwein und Lebkuchen beim EHC Anhang sehr gut ankamen.
Am Ende der Partie war nur noch eine Schachtel Lebkuchen übrig, und der Glühwein war komplett alle!
Wiederholung versprochen!

Detaillierter Spielbericht <hier klicken>