1. Punktspiel der Saison 2018/19

Zum 1. Punktspiel der neuen Saison mussten die Herren um Interimscoach Urban auswärts in Moosburg gegen den EV Aich antreten.

Eigentlich war alles vor dem Spiel klar geregelt.
Der EHC als reine Hobbytruppe mit 1 x Eistraining pro Woche gegen die 3 x pro Woche auf dem Eis stehende Mannschaft des EV Aich.

Doch es kam anders, zumindest zu Beginn…
Mit großem Herzen und noch mehr Kampf konnte lange die Null gehalten werden.
Als dann auch noch in der 11. Spielminute das 1 – 0 für den EHC fiel, war die Freude riesig.
Die Führung konnte man bis in die 20. Spielminute verteidigen, doch dann ging man mit 1-1 in die wohlverdiente Pause.

Man konnte jetzt schon ahnen, dass die Heimmannschaft den Ernst der Lage begriffen hatte und so kam es, wie bereits vor dem Spiel zu erwarten war, es gab nicht viel zu holen für die Herren in Schwarz-Orange.
Der Rest ist schnell erzählt. Die Kräfte bei den Landshutern schwanden mit jeder Minute und die Truppe aus Aich konzentrierte sich nun mehr auf ihre Stärken und so gab es eine 2-8 Niederlage für die EHC Herren.

Alle Details Zum Spiel unter folgendem Link: Spiel EHC – EV Aich

Jetzt geht es weiter im Training hart zu arbeiten, die nächsten schweren Bocken warten bereits.
Die ( vorläufigen )Termine der Vorrunde:
03.11. vs Zombies Dingolfing in Dingolfing
11.11. vs Holzland Eisbären