Überzeugende Leistung beim 3-0 gegen die LA-Blues sichert dem EHC Landshut Rang drei

Der EHC Landshut belegt in der Endabrechnung der zweiten Landshuter Eishockey Hobbyliga, nach einem überzeugenden 3-0 gegen die LA-Blues, den dritten Rang.

Es war angerichtet, am vergangenen Samstag, um die Mittagszeit wo man eher an Schweinsbraten mit Knödel als denn an spannendes Eishockey denken würde. Das Rückspiel um Platz drei zwischen dem EHC Landshut und den LA-Blues. Die Ausgangslage war klar. Der EHC Landshut hatte vor vierzehntages Frist das Hinspiel mit 1-2 verloren und musste mindestens mit zwei Treffern Unterschied gewinnen um den dritten Platz noch zu erreichen.

Der EHC kam schwer in die Partie und in den ersten zehn Minuten wollte den „Schwarzorangen“ nicht all zu viel gelingen. Man war mehr mit der Struktur des eigenen Spiels beschäftigt als mit dem Gegner. Die LA-Blues ihrerseits schienen sich auf dem knappen Vorsprung des Hinspiels ein wenig auszuruhen. So verblüffte es nicht das sich nur wenig nennenswertes vor beiden Gehäusen abspielte. Beide Verteidigungsreihen hatten das Geschehen gut im Griff, wobei der EHC ein wenig mehr Feldvorteile verbuchen konnte. Als der EHC, basierend auf seiner auch in diesem Spiel wieder starken Deckung, einen Stürmer auf die Reise schickte wurde das daraus resultierende Break zum verdienten 1-0 abgeschlossen. Der EHC kontrollierte im weiteren Verlauf des ersten Drittels weiter Spiel und Gegner und so ging man mit der knappen Führung in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der EHC auf dem Weg nach vorne, die Blues aus einer kontrollierten Defensive agierend. Hätte den Blues ein Augleich zu diesem Zeitpunkt hervorragend in die Karten gespielt, musste der EHC den zweiten Treffer nachlegen um den dritten Platz in der Tabelle noch zu erreichen. Und die „Schwarzorangen“ marschierten, immer den zweiten Treffer fest im Visier. Doch auch die Blues schienen jetzt ein wenig mehr in die Partie zu investieren und kamen auch ihrerseits zu Chancen. Doch sprang für beide Teams im zweiten Drittel nichts zählbares mehr heraus und so hatte es der EHC Landshut zu Beginn des dritten Drittels zumindest in ein Penalty-Schießen geschafft.

Doch die „Schwarzorangen“ wollten mehr. Jetzt entwickelte sich ein richtiges Play-off Spiel mit Chancen auf der einen wie auf der anderen Seite. Als die Defensivabteilung des EHC wiederum einen seiner Stürmer auf die Reise schickte und dieser abermals per Alleingang zum 2-0 einnetzte war das Tor zum dritten Tabellenplatz weit aufgestoßen. Doch die LA-Blues bließen jetzt ihrerseits  zur Schlussoffensive. Mit etwas Glück und Geschick überstand der EHC die doch ab und an etwas hektischen und übermotivierten Schlussminuten. Als die LA-Blues alles auf eine Karte setzten, um durch den Anschlusstreffer selbst das Penaltyschiessen noch zu erreichen, Ihren Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis holten schlug der EHC per Empty net Goal nochmals zu. Auf der linken Seite tankte sich der Verteidiger durch passte dann uneigennützig zum besser postierten Mitspieler und der drückte die Scheibe zum vielumjubelten 3-0 in die Maschen.

Der EHC Landshut belegt in der Addition beider Spiele mit 4-2 den dritten Platz in der zweiten Landshuter Eishockey Hobbyliga und krönt damit eine gute Spielzeit 2011/2012.

Für die „Schwarzorangen“ ist damit die diesjährige Punktspielrunde beendet und wir wünschen dem Team und allen Verantwortlichen eine angenehme Sommerpause.

2. Play-Off Spiel EHC - LA Blues | © EHC Landshut |