Starke Abwehrleistung des EHC Landshut beschert beim 0-0 ersten Punkt gegen den Neuling aus Dingolfing

Abteilung Attacke bleibt nach wie vor Sorgenkind der Dreihelmenstädter

Am zweiten Spieltag der 2. Landshuter Eishockey Hobbyliga traf der EHC Landshut auf die Pandas Dingolfing. Der Liganeuling  bezwang in seiner ersten Begegnung den Mitfavoriten Holzland Eisbären Steinkirchen mit 4-2. Daher sollten die Landshuter gewarnt gewesen sein, verlor man doch gegen den gleichen Gegner vergangenen Freitag mit 0-6.

Der EHC, dieses mal  mit elf Spielern im Kader, zeigte sich gut erholt von der Klatsche vor Wochenfrist gegen Holzland. Widererwartend ergab sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Von einem Unterschied, geschuldet der Ergebnisse gegen Steinkirchen, konnte keine Rede sein. Die in den orangefarbenen Trikots angetretenen Dreihelmenstädter agierten aus einer kontrollierten Defensive heraus und setzten immer wieder gefährliche Angriffe in Richtung des Panda-Gehäuses. Auch Dingolfing suchte seine Chance im Spiel nach vorne. Doch der letzte Pass wollte nicht seinen Abnehmer finden und wenn doch war  der glänzend disponierte Goalie des EHC auf seinem Posten. Sein Gegenüber stand ihm jedoch in keiner Weise nach. So war es das Spiel der Torhüter die die Chancen hüben wie drüben zunichte machten. Selbst in der Schlußphase stand die Abwehr der Dreihelmenstädter sattelfest. Ein Treffer wollte trotz guter Möglichkeiten nicht mehr gelingen und so konnte der erste Punkt in der Saison 2012/2013 eingefahren werden.