Selbstverschuldete Niederlage

Selbstverschuldete Niederlage gegen die Puckrider Haunzenbergersoel

Das hatten sich Mannschaft und Verantwortliche des EHC Landshut ganz anders vorgestellt. Leicht favorisiert, auf Grund der guten Ergebnisse aus den ersten beiden Punktspielen und die vorderen Plätze im Visier, traf der EHC Landshut auf die Puckrider Hauzenbergersoel.

Zunächst sah alles sehr vielversprechend aus. Die EHC´ler, gut eingestellt, kamen sehr frisch und konzentriert aus der Kabine. Man beherrschte Spiel und Gegner in der Anfangsphase der Partie und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Fast zwangsläufig fiel der Treffer zum 1-0 nach einer schönen Kombination des EHC.

Wer nun glaubte das der Führungstreffer den Landshutern Sicherheit und Stabilität verleihen würde sah sich getäuscht. Die Puckriders kamen ihrerseits immer besser in die Partie. Auch deshalb weil der EHC die Konsequenz aus der Anfangsviertelstunde mehr und mehr vermissen ließ. Folgerichtig kamen die Puckrider zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Nun verlor der EHC mehr und mehr seine Linie. Teilweise durch einige Undiszipliniertheiten teils durch Unkonzentration mußte man den Puckriders zusehens die Mehrzahl der Spielanteile überlassen. Am Ende kam eine verdiente 1-3 Niederlage heraus, die den EHC Landshut im Kampf um die vorderen Plätze der Zweiten Liga ein gehöriges Stück zurück wirft.

In einem ersten Statement nach der Partie zeigte sich die Mannschaft des EHC Landshut sehr selbstkritisch.  So darf man hoffen das es im Spiel gegen den SHC Landshut zu einer geschlosserenen Manschaftsleistung kommt.

EHC Landshut – Puckrider Hauzenbergsöll 07.11.2010