Oh du fröhliche – EHC Landshut besiegt EHC Puckrider Haunzenbergersöll mit 4-0 und geht gelassen in die Punktspielpause

Gefestigter Play-off Platz sorgt für gute Laune auf der Weihnachtsfeier – Shut out von Phillip Steinberger

Vorweihnachtliche Stimmung beim EHC Landshut. Nach dem überzeugenden 4-0 vom Freitagabend gegen den EHC Puckrider Haunzenbergersöll wurde am Samstag, bei Familie Berger im Hotel Restaurant zum Ochsenwirt in Landshut, die schon traditionelle Weihnachtsfeier abgehalten.Da aber bekanntlicherweise vor dem Vergnügen immer noch die Arbeit steht, mußten  sich die Dreihelmenstädter am vergangenen Freitag erst einmal  mit dem EHC Puckrider Haunzenbergsöll auseinander setzen. Die Puckrider gingen in diese Partie sehr ersatzgeschwächt, da sie nur sieben Feldspieler aufbieten konnten. In ihrem Torhüter Christian Weinmann aber einen Goalie der Extraklasse, an diesem Abend, zwischen den Pfosten stehen hatten. Die „Schwarzorangen“ wollten auch in diesem Spiel von Anfang an zeigen das sie absolut gewillt waren die zwei Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen. Aber entweder hatte man das Visier noch nicht richtig eingestellt oder aber Christian Weinmann war zur Stelle. Im ersten Abschnitt fand  Philip Scholz dann doch noch den geradlinigen Weg zum Tor und brachte seine Farben mit 1-0 in Führung.

Im zweiten Abschnitt, sicherlich auch geschuldet durch den Kräfteverschleiß der Puckrider, setzte sich der EHC Landshut dann immer besser in Szene. Zwar hatte man auch jetzt wieder Chancen in Hülle und Fülle doch konnte man diese diesmal in drei weitere Treffer ummünzen. Zuerst bediente Thomas Husslik den vor dem Tor lauernden Niko „Wodka“ Kusnezow zum 2-o und danach trafen Daniel Robl, mit einem schönen Schuß von der blauen Linie, sowie Thomas Husslik zum 3-0 und 4-0 Endstand. Beide Treffer wurden dabei  vorbereitet von Alexander Stix. Die vereinzelten Angriffe der Puckrider stellten, den diesmal im EHC Kasten stehenden, Phillip Steinberger vor keine unlösbaren Probleme. Die Partie, die von Schiedsrichter Fink wie gewohnt gut geleitet wurde, war entschieden und die für den Samstagabend anstehende Weihnachtsfeier konnte beginnen.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich der EHC Landshut in die Punktspielpause. In der,wie seit Jahren üblich, die Teilnahme am Internationalen Eishockey Cup am Ossiacher See in Kärnten ansteht. Das nächste Meisterschaftsspiel der Zweiten Landshuter Hobbyliga steht  am 14. Januar 2014 um 20:00 Uhr auf dem Programm. Gegner wird dann der Tabellenzweite LA Blues sein.

Statistik:

• 0-1 Scholz
  • 0-2 Kusnezow (Husslik)
  • 0-3 Robl (Stix)
  • 0-4 Husslik (Stix)

EHC_Landshut_Puckrider

Oh du fröhliche –  EHC Landshut besiegt EHC Puckrider Haunzenbergersöll mit 4-0 und geht gelassen in die Punktspielpause