Niederlage zum Ligastart

Im ersten Spiel der neuen Ligasaison hangen die Trauben  gegen den EV Piflas zu hoch.

Am gestrigen Sonntag stand für den EHC das erste Punktspiel der neuen Saison auf dem Programm. Die Vorzeichen waren schon vor dem Eröffnungsbully nicht die allerbesten: Ersatzgeschwächt konnten die Schwarz-Orangen nur mit zehn Feldspielern auflaufen. Zudem wartete mit dem EV Piflas direkt der Vorjahresmeister.

Die Mannschaft gab alles was in Ihrer Macht stand,  beschränkte sich zwar zu großen Teilen auf die Verteidigung, dennoch gelangen mit überraschenden Schüssen aus spitzem Winkel auch zwei eigene Treffer. Da sich jedoch auch der Vorjahres-Champion nicht lumpen ließ, stand es zur ersten Drittelpause 2:4

Im weiteren sehr fairen Spielverlauf schlich sich die eine oder andere zusätzliche Unachtsamkeit beim Underdog ein und Piflas zeigte immer deutlicher seine spielerische Klasse und schraubte den Spielstand weiter nach oben. Am Ende stand es 2:11 für den Vorjahresmeister.

Weiter geht’s in zwei Wochen, wenn die Landshuter bei den Zombies Dingolfing zum Auswärtsspiel antreten.

Link zum Spielbericht

Auftakt missglückt