Erster Sieg im ersten Spiel geglückter Saisonauftackt für den EHC

Erster Sieg im ersten Spiel geglückter Saisonauftakt für den EHC

EHC Landshut besiegt am ersten Spieltag LA-Blues mit 3-1

Das war ein Auftakt so richtig nach dem Geschmack von Spielern, Verantwortlichen und Fans des EHC Landshut. Am vergangenen Dienstag wurden die LA-Blues in einer guten und zu jederzeit fairen Partie der 2. Landshuter Hobbyliga mit 3-1 besiegt.

Trotz einer Vielzahl von Verletzungsausfälle trat der EHC mit 15 Spielern an .

Zu Beginn der Begegnung entwickelte sich ein leichtes Übergewicht für die LA-Blues, die nach einigen Minuten auch zu einigen hochkarätigen Chancen, darunter zwei Pfostenschüsse, kamen. In dieser Zeit war die Defensive des EHC ein ums andere Mal nicht auf Höhe des Spielgeschehens. Folgerichtig erzielten die Blues nach einer schönen Kombination und einem Schlenzer von der blauen Linie den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer zum 0-1. Der Treffer fiel in einer Überzahlsituation der LA – Blues und war für den starken Keeper Christian Brunnermeier  unhaltbar da er noch von einem Mitspieler abgefälscht war.

Diesen Gegentreffer verdauten die diesmal in den schwarz-orangenen Trikots auflaufenden EHC Jungs aber ganz gut und mit fortlaufender Dauer des Spiels kamen sie immer besser in die Begegnung. Kurz vor Ende des 1. Drittels erzielte der EHC nach einem schönen Schlenzer durch Andreas Urban  kurz hinter der blauen Linie das vielumjubelte Ausgleichstor.

Mit 1-1 ging es in die erste Pause. Danach nahm der EHC das Heft immer fester in die Hand.
Beide Mannschaften begegneten sich jetzt auf Augenhöhe und es entwickelte sich eine Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Aber wieder hatte der EHC im zweiten Abschnitt das bessere Ende für sich und erhöhte durch einen Rüchhandtreffer von Christian Mack auf 2-1. So ging es in das letzte Drittel.

Im finalen Durchgang hatten zu erst die LA-Blues die besseren Chancen auf ihrer Seite und so trafen sie abermals den Pfosten. Hatten auch sonst beste Gelegenheiten, die aber nun von der immer besser harmonierenden Abwehr um den an diesen Abend bärestarken Johannes Kindl oder vom glänzend aufgelegten Torwart Christian Brunnermeier zu Nichte gemacht wurden. Zum Ende der Partie kontrollierte der EHC Landshut das geschehen und kam folgerichtig nach schönem Zusammenspiel der 3. Sturmformation  noch zum verdienten 3-1 durch Alexander Herrler.

Als Fazit kann dem EHC bescheinigt werden, für die kommende Zweitligasaison gut gerüstet zu sein auch wenn gleich noch spielstärkere Teams ihre Visitenkarte abgeben werden.

Tore EHC Landshut:

Urban A. (Schreck); Mack (Urban A.); Herrler