Eishockey für und mit dem Kinderheim St. Vinzenz in Landshut

Schlittschuhe und Ausrüstung anziehen und Schläger in die Hand hieß es kürzlich für Jugendliche und Betreuer des Kinderheims St. Vinzenz in Landshut. Der EHC Landshut hatte sie eingeladen, auszuprobieren wie  es ist selbst einmal Eishockey spielen .

Am Anfangs war es etwas ungewohnt mit der ganzen Schutzausrüstung  aber bald hatten sich alle daran gewöhnt und großen Spaß auf dem Eis.

Mit kleinen Übungen und Penaltyschießen machten sich die Eishockey-Neulinge mit Puck und Schläger etwas vertraut, bevor bei einem Trainingsspiel das neu erlernte ausprobiert wurde.

Die Idee zu dieser Aktion entstand bereits an Weihnachten, als der EHC Landshut anstelle von eigenen Weihnachtsgeschenken die Wünsche des Kinderheims erfüllte.

Durch die großzügige Unterstützung der Mitglieder, Familien, Freunden des EHC sowie des RPA-Verlages und des Bayerischen Eissportverbandes stand einer Umsetzung der Idee nichts mehr im Wege.

Archivbild | EHC Landshut |
Archivbild:| EHC Landshut |