Unentschieden nach 0:2 Rückstand

Am Sonntag 24.10.10 traten die Wuide Andn aus Adelkofen gegen die durch Krankheit, Verletzung und Leigabe an andere Mannschaften geschwächten EHC’ler an.

So dass der EHC nicht mit seinen Stammreihen spielten konnte. Kurzerhand mussten Urban A. und Gottschalk A. in der Verteidigung aushelfen.

Diese Umstände machten sich schnell im Spielfluss des EHC bemerkbar. Man kam nur vereinzelt über das Mitteldrittel hinaus und wurde vom Gegner meist im eigenem Drittel eingeschnürt. So kam es wie es kommen musste, der EHC ging trotz des starken Christian Brunnermeier im Tor mit einem 0-2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause schien der EHC jedoch wie ausgewechselt. Jetzt erarbeiteten sich die Mannen vom EHC Landshut mehr und mehr Torchancen. Eine davon verwertete  Benni Hofbauer mit einem schönen Solo.

Der EHC suchte nun sein Glück in der Offensive und machte weiter Druck auf das Tor der „Wildenten“. Selbst zwei Unterzahlsituationen überstand der EHC bravourös. Fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit. Der EHC Landshut erzielte den verdienten Ausgleich. Die 3. Sturmreihe schlug zu. Der Torhüter der Adlkofener konnte einen Schuss von Alex Herrler nur zur Seite abwehren. Dort nahm Thomas Mitter die Scheibe auf und schlenzte sie gekonnt, um die eigene Achse drehend, dem verdutzen Torhüter zum 2-2 über die Schoner.

Tore:

Hofbauer