EHC Landshut nimmt Hürde Black Devils Kirchberg mit 5-3

Dreihelmenstädter bleiben durch den Sieg weiter in der Erfolgsspur und festigen Play-off Platz.

Der EHC Landshut hat im vierten Saisonspiel der zweiten Landshuter Hobbyliga den dritten Saisonsieg eingefahren. Am vergangenen Freitagabend besiegten die „Schwarzorangen“ die Black Devils Kirchberg mit 5-3.

In der unter der Leitung von Schiedsrichter Fischer von Anfang bis Ende fair geführten Partie erwischte der EHC den besseren Start und ging nach Vorlage von Alexander „St.X“ Stix durch Niko Kusnezow mit 1-0 in Führung. Noch im ersten Spielabschnitt erhöhte Verteidiger Thomas Husslik, diesmal assistiert von Niko Kusnezow, auf den vermeintlich beruhigenden Vorsprung von 2-0. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen die Kirchberger besser in die Partie und folgerichtig zum 2-1 Anschlußtreffer durch Christoph Siebeneich. Die Vorarbeit kam hierbei von Jürgen Scheibengraber. Beflügelt durch den Anschlußtreffer versuchten die Black Devils das Match weiter offen zu gestalten und ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Jedoch machte die weiteren Tore in Abschnitt zwei der EHC Landshut. Marco Hohnl bediente Christian Hartel und es stand 3-1. Als der Referee, etwas schmeichelhaft auf Penalty für den EHC entschied, ließ sich Markus Urban die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 4-1.

Im letzten Abschnitt schien es als hätten die Dreihelmenstädter die Partie bereits abgehakt. Immer mehr schlichen sich nun Konzentrationsfehler ein und die Black Devils schnupperten nun noch einmal Morgenluft. Mit dem 4-2 Anschlußtreffer durch Robert Roccetti auf Paß von Christopf Siebeneich schienen die Bemühungen auch belohnt zu werden. Erst recht als Jürgen Scheibengraber der wohl schönste Treffer des Abends gelang. Wiederum war es Christoph Siebeneich, der an diesem Abend an allen drei Treffern beteiligt war mit dem gekonnten Zuspiel. Aber und auch das spricht für die Qualität des EHC Landshut der Saison 2013/2014, hätte man in den vergangenen Jahren nach solch einem Spielverlauf die Partie noch aus der Hand gegeben, riss sich das Team nochmals am Riemen und erzielte durch den agilen Markus Urban den 5-3 Endstand. Assistent beim achten Treffer der Partie war Johannes Kindl.

Nachdem der Spielplan bis Weihnachten nicht viel Spielraum für Verschnaufpausen läßt, trifft der EHC Landshut bereits am kommenden Dienstag ab 20:00 Uhr auf die LA Puckhunters. Dort gilt es dann den positiven Eindruck der letzten Wochen zu bestätigen.

Statistik:

• 0:1 Kusnezow (Stix) 1.Drittel