EHC Landshut landet Kantersieg gegen die Vilstal Black Hawks

Partie die nach acht Minuten schon entschieden war, bringt EHC zurück in die Erfolgsspur.

Daran können sich wohl die wenigstens im Umfeld des EHC Landshut aus dem Stehgreif erinnern, was am frühen Samstagabend in der Eishalle II am Gutenbergweg vor sich ging. Mit sage und schreibe 10-2 meldeten sich die „Schwarzorangen“ eindrucksvoll im Kampf um die begehrten Play-off Plätze zurück.Dem EHC merkte man die Niederlage aus dem Spiel gegen den SHC vor Wochenfrist nicht im geringsten an und so marschierte das Team von der ersten Minute weg nach vorne in Richtung Vilstal Gehäuse. Es dauerte auch gerade zwei Zeigerumdrehungen, da eröffnete Christian Hartel den Torreigen zum 1:0. Landshut bestimmte Spiel und Gegner und wenn die Scheibe in der Anfangsphase den Weg auf das EHC Tor fand, wurde sie vom aufmerksamen Goalie Philipp Steinberger entschärft. In der siebten und achten Minute dann bereits die Vorentscheidung der Partie. Erst bediente per schönem Querpass Daniel Robl den in der Mitte lauernden Philip Scholz zum 2:o und danach zog Markus Urban auf der rechten Seite alleine los um per sattem Direktschuß auf 3:0 zu erhöhen. Als in der 15. Minute wiederum Christian Hartel diesmal Andreas Urban glänzend in Szene setzte und dieser das 4:0 erzielte waren alle Zweifel, wer diese Begegnung heute als Sieger beenden sollte, geklärt. Nicht zu vergessen das auch die Blackhawks im ersten Drittel die ein oder andere gute Einschußmöglichkeit besaßen, jedoch war spätestens Philipp Steinberger Endstation.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Der EHC weiter im Vorwärtsgang und von Minute 27 bis 34 netzten die „Schwarzorangen“ nochmals beherzt ein. Erst Alexander Stix auf Vorlage von Andreas Urban zum 5:0, dann der immer umtriebige Christian Hartel per Alleingang zum 6:0 und Marco Hohnl zum 7:0. Passgeber hierbei Niko Kusnezow. Das sich aber die Vilstal Black Hawks nicht kampflos das Fell über die Ohren ziehen lassen wollten bewiesen sie in der 36. Minute als der Spieler mit der Nummer 4 auf Vorlage von Thomas Maier auf zwischenzeitlich 7:1 verkürzen konnte. Doch schon zwei Minuten später stellte, mit einem Hammer von der blauen Linie, „Präsi“ Jo Kindl den alten sieben Tore Unterschied wieder her.

Im letzten Drittel eröffneten die „Vilstaler“ das muntere Toreschießen mit dem 8:2 durch Manuel Walla, Assist hierbei Marcel Nitschke. Das schönste Tor des Tages war  Markus Urban vorbehalten nach einer wunderbaren Kombination erzielte er glänzend freigespielt von Niko Kusnezow, und völlig alleine vor Torhüter Scherer, das 9:2. Der Schlußpunkt war dann dem Spieler vorbehalten der auch schon den ersten Treffer des Matches erzielte. Christian Hartel krönte das Spiel des EHC mit seinem vierten Punkt am heutigen Abend zum Endstand von 10:2 in der 57. Minute.

Mit dieser Leistung hat sich der EHC Landshut wieder eindrucksvoll zurückgemeldet im Kampf um die begehrten Play-off Plätze. Der nächste Prüfstein wartet bereits am kommenden Freitag 6. Dezember um 20:00 Uhr. Gegner sind dann die Black Devis Kirchberg.

Statistik:

• 0:1   Hartel (4-5) 2.Min